• C-FOR-U | Reinhard Hamburger | Business Coaching | Keltenweg 2 | D-72218 Wildberg
  • info@c-for-u.de
  • +49 (0)7054 - 929 49-61

Kurzbiographie

Der Werdegang von Reinhard Hamburger

Nach meinem Studienabschluss 1979 als Diplomingenieur für Nachrichtentechnik arbeitete ich 27 Jahre lang für Hewlett-Packard und Agilent Technologies, die meiste Zeit in globaler Geschäftsverantwortung.

Ich war in leitenden Managementpositionen verschiedener Geschäftsbereiche der elektronischen Test- und Messtechnik tätig. Meine Hauptaufgaben lagen in den Bereichen Marketing und Geschäftsführung.

Mein Berufsweg bei HP und Agilent Technologies war stets international ausgerichtet. Ich habe in Europa, USA, Japan, Taiwan, Singapur, Korea und China Geschäfte getätigt, lebte zwei Jahre lang in den USA und führte weitere zwei Jahre eine japanische Business-Unit.

Innerhalb von 15 Jahren gelang es mir, den HP/Agilent Halbleitertestbereich von Deutschland aus aufzubauen, auf einen Umsatz von etwa einer halben Milliarde US-Dollar zu steigern und HP/Agilent als einen der weltweiten Marktführer in diesem Segment zu etablieren.

Nachdem ich 1999 einer der vier Geschäftsführer der neu gegründeten Agilent Technologies Deutschland GmbH, einem Spin-Off von Hewlett-Packard, wurde, war ich von Januar 2003 bis Juni 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung für Agilent Technologies in Deutschland. In dieser Zeit hatte Agilent Deutschland einen Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar und mehr als 2000 Mitarbeiter.

2007 machte ich mich selbständig und gründete die »C-FOR-U - Reinhard Hamburger - Business Coaching«, über die ich Business- und Start-up Coaching anbiete. Meine Business-Erfahrung gebe ich seither als Berater von Geschäftsführern kleiner und mittelständischer Firmen in den Bereichen Strategie und Unternehmensführung sowie an Start-ups weiter. Darüber hinaus bin ich seit mehr als einem Jahrzehnt in verschiedenen Aufsichtsräten, Beiräten und Kuratorien aktiv.

Print Friendly, PDF & Email